SHAMBAH

Wege in ein neues Bewusstsein



Blog

Es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. (Nelson Mandela)

28.06.2017

Alles ist gut, so wie es ist

“Alles ist gut, so wie es ist, nicht weil es so gut ist, sondern weil es ist.”
Dieser Satz begleitet mich seit vielen Jahren, er wurde mir von einem meiner Lehrer mit auf den Weg gegeben und findet seither immer wieder Platz in meinen Gedankenspielen. Es geht um das bedingungslose Annehmen der momentanen Situation.

Jeder Mensch ist Schöpfer seines Lebens und hat jede Situation selbst erschaffen. [Mehr lesen…]

Elisabeth Hickl - 13:26 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

01.06.2017

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt wie du bist.

In der westlichen Gesellschaft sind wir stark verstandesorientiert geprägt. Die rein intellektuell geistige Handlung wird über alle Massen hervorgehoben.

Und genau da liegt ein großer Irrtum verborgen. [Mehr lesen…]

Ulrike Hickl - 13:02 | Kommentar hinzufügen