SHAMBAH

Wege in ein neues Bewusstsein



Blog

Es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. (Nelson Mandela)

30.03.2017

Dornröschen und die Zeitenwende

Das Märchen nicht für Kinder geschrieben wurden, sonder vielmehr das Seelenleben der Erwachsenen darstellen, ist hinlänglich bekannt. Bei genaueren Betrachtungen finden sich meistens auch Hinweise und Lösungsansätze für die jeweilige Lebenssituation. Im Dornröschen, einem Märchen, dass jeder seit seiner Kindheit kennt, habe ich eine schöne Definition für das Erwachen der Menschen gefunden. [Mehr lesen…]

Elisabeth Hickl - 15:10 | Kommentar hinzufügen

06.03.2017

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

In unseren Schulen herrscht immer noch ein technokratisches Denken vor. Der Lehrer weiß alles, gibt vor was richtig ist. Wir haben uns eine Gesellschaft erschaffen, in der selbstständiges Denken nicht gefördert wird, ja oft ist es nicht einmal erwünscht. [Mehr lesen…]

Ulrike Hickl - 08:35 | Kommentar hinzufügen